Ksar Ghilane Neuigkeiten Zuchthunde  Würfe Erfolge Bildgalerie

 ◊ Sloughi-Hitparade Unvergessen Zwingerfest Verschiedenes Presse Kontakt

Sammelleidenschaft
A

 

Neuigkeiten

2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006  
OEKV Bundessiegerausstellung in Tulln/AUT am 01. Oktober

V1, Jugendbester & Bundesjugendsieger 2017 - Habibi Hafid al Vaha Ksar Ghilane

V1, Jugendbeste & Bundesjugendsiegerin 2017 - Izz al-Din Ksar Ghilane
 
Internationale Kurzstreckenmeisterschaft in Kleindöttingen/CH am 01. Oktober

1. Platz & Internationaler Kurzstreckenmeister 2017 - Ganoosh Areen Ksar Ghilane

Außerdem erlief Ganoosh bereits im Vorlauf den Bahnrekord, den er im Finale sogar nochmal unterbieten konnte.
 
Leistungscoursing in Hoope am 23. September

Platz 1, CACC - Ganoosh Areen Kar Ghiilane

Ganoosh erfüllt damit die Bedingungen für den Deutschen Coursingchampion!
 
Landessiegerausstellung in Tapfheim am 16. September

Platz 1, VVDH, VCAC, VLS Südbayern 2017, VBOB, BR & Best of Breed
Dhoumah Ibn Baskaran Ksar Ghilane
(über dieses BOB haben wir uns besonders gefreut, ist es doch immer schön, wenn die Veteranen gewürdigt werden!)

V1, JVDH, JCAC & LJS Südbayern 2017
Habibi Hafid al Vaha Ksar Ghilane

V1, JVDH, JCAC, LJS Südbayern 2017, JBOB & Beste Hündin
Izz al-Din Ksar Ghilane
(Izzy erfüllt mit nur drei Ausstellungen die Bedingungen für den DWZRV Jg. Champion)

V1, VDH, LS Südbayern 2017
Sahsheer Uhnari

Habibi

Izz al-Din

Uhnari

Dhoumah
 
CAC Hannover am 09. September

V1, JCAC, JVDH & JBOB - Ilyas Iki Ksar Ghilane
 
CAC Lorch am 09. September

V1, JCAC, JVDH, JBOB, Jugend Best in Show 2 - Habibi Hafid al Vaha Ksar Ghilane

V1, JCAC, JVDH - Izz al-Din Ksar Ghilane


Habibi erfüllt mit nur drei Ausstellungen die Bedingungen für den DWZRV-Jugendchampion!
 
FCI Europameisterschaft am 2. September in Alsónémedi/Ungarn
Am ersten September Wochenende machten sich Isabell & Heinz auf den langen Weg nach Ungarn, um an der Europameisterschaft teilzunehmen.
Und diese Strecke hat sich wahrlich gelohnt, denn

Ghanem Ksar Ghilane

rannte tatsächlich auf den 1. Platz und ist somit

FCI Europameister 2017!

Er ist wohl der erste deutsche Sloughi, dem es gelungen ist im gleichen Jahr Europacoursingsieger und Europarennsieger zu werden.
Was für eine Leistung! Wir können es immer noch gar nicht glauben!
Ganz herzliche Glückwunsche an Isabell & Heinz! Das gönnen wir euch aus vollstem Herzen!
Das Video vom Finallauf. Einfach auf das Bild klicken!
 
Belgische Clubwinner am 27. August in Polleur

Izz al-Din Ksar Ghilane

V1, JCAC, Belgischer Jugendclubwinner 2017
& JBOB

Landessiegerrennen Nordrhein-Westfalen am 26. August in Münster

1. Platz - Ganoosh Areen Ksar Ghilane

und somit

Landesrennsieger NRW 2017!

Fotos: Karl-Heinz Schulz
 
 Internationales Derby am 19. Augsust

1. Platz - Ganoosh Areen Ksar Ghilane

und somit

Internationaler Derbysieger 2017!
   
 
CACIB Ludwigshafen am 13. August

Dhoumah Ibn Baskaran Ksar Ghilane - Platz 1, VVDH, VCAC & VBOB (er erfüllt nun auch die Bedingungen für den VDH Vet. Champion)

Habibi Hafid al Vaha Ksar Ghilane - V1, JVDH & JCAC

Izz al-Din Ksar Ghilane - V1, JVDH JCAC & JBOB
 
09. Juli

Und um das Verbandssiegerwochende mit vollem Erfolg abzuschließen, wird

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

auch noch

Verbandsrennsieger 2017!

Das Verbandssiegerrennen wurde dieses Jahr erstmalig auch für Register Hunde geöffnet.

Ganoosh erfüllt nun auch die Bedingungen für den DWZRV Rennchampion!

Herzlichen Glückwunsch liebe Anja zu diesen tollen Erfolgen!
 
08. Juli 2017
Der DWZRV feiert dieses Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser Feier gab es 4 zusätzliche Titel zu gewinnen - Jubiläumssieger in der Ausstellung, im Rennen und Coursing und einen Kombititel für S&L.
Beim Coursing hatten wir Pech, denn Ghanem musste verletzt zurückgezogen werden.
Das Rennen konnte Ganoosh für sich entscheiden.
Die Jubiläumssiegerausstellung fand am Abend der Verbandssiegerausstellung statt und Dagash & Sohnemann Ganoosh waren mit von der Partie.
Dagash Ksar Ghilane

Platz 1, VVDH, VCAC, Vet. Jubiläumssieger & Veteranen BOB
Ganoosh Areen Ksar Ghilane

V1, VDH in der Gebrauchshundeklasse

In Kombination mit dem Rennen wird er

Jubiläumssieger für Schönheit & Leistung.
Am Tag der Verbandssiegerausstellung werden außerdem die

DWZRV Sieger des Vorjahres geehrt.

Und somit ist es nun offiziell:

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

ist

DWZRV Sieger 2016!
 
FCI Europacoursingmeisterschaft 2017 in Lotzwill (CH)
Wie lautet das neue Modesprichwort?
"WE ARE OVER THE MOON!"
Über dem Mond sind wir wirklich, wahrscheinlich sind wir sogar in einer anderen Galaxie!

Ghanem Ksar Ghilane

konnte seinen Titel verteidigen und wird

FCI Europacoursingsieger 2017!

Sein Bruder

Gabr Ghazelle Ksar Ghilane

lief mit einem 4. Platz ebenfalls wieder aufs Treppchen.

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr toll gemacht!
 
Sloughi Jahresausstellung 2017
Am 25. Juni fand die Sloughi Jahresausstellung bei bestem Wetter in Landstuhl statt.
6 1/2 Ksar Ghilane nahmen an der Ausstellung und 2 an dem dazugehörigen Rennen teil.
Von insgesamt 8 zu vergebenden Titeln, konnte sich unser Zwinger 4 einheimsen.
Wir sind so stolz auf unsere Hunde und überglücklich über die tollen Ergebnisse!

Dhoumah Ibn Baskaran Ksar Ghilane

Platz 1, VVDH, VCAC, Vet. Jahressieger 2017, VBOB

&

Vet. BEST IN SHOW 2

Besonders gefreut hat mich, dass Dhoumah sich, trotz der enormen Hitze, in top Kondition zeigte.



Habibi Hafid al Vaha Ksar Ghilane


V1, JVDH, JCAC, Jahresjugendsieger 2017

Es war Habibis allererste Ausstellung überhaupt und er konnte sich gleich gegen 4 Konkurrenten durchsetzen.



Izz al-Din Ksar Ghilane

VV1, Jüngsten BOB

&

Jüngsten BEST IN SHOW 2
Ibn al-Jazari Ksar Ghilane - VV1

Iman Sahibi Ksar Ghilane - VV2

Die beiden Youngster waren ebenfalls das erste Mal im Ring und haben ihre Sache mit Bravur gemeistert.

Und unser halber Ksar Ghilane

Sahsheer Uhnari

konnte sich in einer stark besetzten Championklasse ein

V3

ergattern!


Jazari

Uhnari

Iman
24. Juni

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

gewinnt nach einem mehr als spannenden Lauf gegen seinen Bruder Ghanem das Internationale Rennen in Landstuhl.

Dadurch wurde er


Sloughi Jahresrennsieger 2017!

In Kombination mit der Sloughi Jahresausstellung wird ihm der auch der Titel

Sloughi Jahressieger für Schönheit & Leistung

zugesprochen.

die Brüder Ganoosh & Ghanem
Anbei 2 Videos von den spannenden Läufen der beiden Brüder.
Einfach auf das Bild klicken.

Vorlauf

Finale
 
CAC Hamburg am 18. Juni

VV1, Jüngsten BOB - Ilyas Iki Ksar Ghilane

Vielen Dank an Karin Wiese für das hübsche Foto!
 
Am 11. Juni gewinnt

Ganoosh Areen Ksar Ghilane

das Bundessiegerrennen in Freiburg und wird somit

Bundesrennsieger 2017.

Sein Bruder Ghanem wird dritter.
 
Ganoosh Areen Ksar Ghilane

gewinnt am 04. Juni den Großen Preis von Gelsenkirchen und wird somit

DWZRV Jubiläums Rennsieger 2017

CAC Hoisdorf am 03. Juni

VV1, Jüngsten BOB - Ilyas Iki Ksar Ghilane

Landessiegerausstellung in Oberhausen am 22. April

Platz 1, VVDH, VCAC, VLS Baden-Kurpfalz 2017, VBOB - Dhoumah Ibn Baskaran Ksar Ghilane

V1, VDH, LS Baden-Kurpfalz 2017, BR - Mahal Nazar Schuru-esch-Schams

VV1, Baby BOB, Baby BEST IN SHOW - Izz al-Din Ksar Ghilane
 
CAC Darmstadt am 15. April
Dhoumah Ibn Baskaran Ksar Ghilane
Platz 1, VVDH, VCAC & VBOB
Izz al-Din Ksar Ghilane
VV1, Baby BOB
Auch Izzis Premiere war mehr als gelungen und wir sind sehr stolz auf sie!
 
CAC Gut Basthorst am 08. April

Ilyas Iki Ksar Ghilane - VV1, Baby BOB

Der Youngster hat seine allererste Ausstellung mit Bravour gemeistert! :-)
 
Sloughi Toplisten 2016
Trotz der wenigen Hunde, die sportlich unterwegs oder auf Ausstellungen sind, haben wir mal wieder sehr gut abgeschnitten.
Ganoosh Areen Ksar Ghilane
konnte sich als einziger Sloughi in allen drei Sparten unter den ersten 3 platzieren und zwar:
Platz 1 - Renntopliste Sloughi Rüden
Platz 2 - Coursingtopliste Sloughi Rüden
Platz 3 - Ausstellungstopliste Sloughi Rüden
Sein Bruder
Ghanem Ksar Ghilane
gewinnt nach einem sehr erfolgreichen Jahr die Coursingtopliste der Sloughi Rüden.
 
Auch im Jahr 2016 wurde

Dagash Ksar Ghilane

in England

Top Stud Dog of the Year!

Wir freuen uns sehr über seine erfolgreiche Nachzucht dort, wie zum Beispiel

CRUFTS Winner 2016 & BOB - Sahsheer Shiana Kali
&
CRUFTS Winner 2017 & BOB - Sahsheer Sandara

Die beiden Geschwister sind auch auf dem Festland sehr erfolgreich, so haben doch beide inzwischen den
Internationalen Schönheistchampion
Holländischen Schönheitschampion und
Belgischen Schönheitschampion
erreicht.

 Home