Ksar Ghilane Neuigkeiten Zuchthunde  Würfe Erfolge Bildgalerie

 ◊ Sloughi-Hitparade Unvergessen Zwingerfest Verschiedenes Presse Kontakt

Sammelleidenschaft
A

 

Neuigkeiten

2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006  


El Rieh Ksar Ghilane mit Richter Peter Friedrich

Am 08. Dezember erhielt 

El Rieh Ksar Ghilane

auf der Brüssel Dog Show 

V1, CAC, CACIB, BR & BOB

und wurde somit

Belgian Winner 2012!

Außerdem erfüllt er nun die Bedingungen für den Internationalen Schönheitschampion!

Wir haben uns riesig gefreut, denn es ist ein schöner Jahresabschluss für die Ausstellungssaison 2012!


Baskaran Ksar Ghilane - Leider unscharf, aber immerhin ein Originalbild vom Ausstellungstag

Am 10. November ging es nach Karlsruhe auf die CACIB.

Baskaran Ksar Ghilane

wurde zum ersten Mal in der Veteranenklasse ausgestellt und erhielt

V1, Vet. VDH+CAC, Vet. BOB und wurde Bester Rüde!

 

Es-Seterah Schuru-esch-Schams

bekam in der Zwischenklasse

V1, VDH, CAC & Res. CACIB!

Vater & Sohn

Baskaran Ksar Ghilane & sein Sohn Dagash Ksar Ghilane

tragen nun auch auch den tollen Titel

Internationaler Champion für Schönheit & Leistung!


Dagash


Baskaran

Am 27. Oktober wurde unser B-Wurf 8 Jahre alt und somit hatten sie dieses Jahr ihre letzte Rennsaison. Leider haben sich nicht viele aus diesem Wurf sportlich betätigt, aber 3 von ihnen mischten dennoch mehr oder weniger im Renn- und Coursinggeschehen mit.
Hier ein kleines Resümee:

Für Ballaanah gab es nur Top oder Flop. Entweder lief sie erst gar nicht los oder sie gewann!

Baskaran startete seine Renn- und Coursing "Karriere" mit einigen Siegen und wurde somit immerhin Internationaler Renn- und Coursingchampion. Leider entschied er sich nach einer gewissen Zeit keine Götter mehr neben sich zu dulden und damit wir nicht irgendwann Tote auf der Bahn verbuchen mussten, durfte er seiner Leidenschaft nur noch im Training frönen.

Und nun kommen wir zu unserem Besten und Beständigsten. Bashoosh, der Freundliche und Leutselige zog seine Renn- und Coursing Karriere von Anfang bis Ende ohne große Zwischenfälle durch.

Er startete auf 42 Coursings und erreichte davon immerhin:

13 x Platz 1 und wurde unter anderem Deutscher Coursingsieger 2008
3 x Platz 2 (u. a. Vize-Europacoursingsieger)
7 x Platz 3
6 x Platz 4 (u. a. Coursing EM 2011 von 14 Rüden)
6 x Platz 5 (u. a. Coursing EM 2010 von 19 Rüden)
2 x Platz 6 (u. a. Coursing EM 2009 von 16 Rüden)

Ihm wurde die Lesitungsurkunde für das Coursing zugesprochen.
2008 gewann er die Coursingtopliste der Sloughi Rüden.
2009 belegte er in der Coursingtopliste der Sloughi Rüden Platz 2 und 2010 Platz 3.

Außerdem ging er 10 Rennen und bekam:

4 x 1. Platz (Bahnrekord Eilenburg)
5 x 2. Platz
und wurde 1 x disqualifiziert.


Bashoosh - Vize Europacoursingsieger 2008

Bashoosh - Deutscher Coursingsieger 2008

Bashoosh - auch Wasser kann ihn nicht aufhalten

Bashoosh gibt alles am Hasen

Ballaanah - voller Körpereinsatz

Ballaanah hat den Hasen gefangen

Baskaran (rot) mit Vater Zalif

Baskaran - Coursing Fleury - 1. Platz + CACIL

Am 29. September wurde

Es-Setareh Schuru-esch-Schams

zum ersten Mal in der Zwischenklasse in Freiburg ausgestellt.

Sie bekam

V1, VDH, CAC und wurde Beste Hündin!

Am 15. September wurde

Es-Setareh Schuru-esch-Schams

auf der Ausstellung in Köln

Landesjugendsiegerin Rheinland 2012!

Eine Reise nach Polen

Am Freitag, den 7. September machte sich Es-Setareh Schuru-esch-Schams mit Kristina Kosmas und ihrer Handlerin Ricarda Becker auf die Reise nach Polen.

Am Sonntag erhielt sie auf der Polish Sighthound Clubwinner in der Jugendklasse

V1, Jg. CAC und erhielt somit den Titel Polish Youth Clubwinner.

Nochmals herzlichen Dank an Kristina für das Mitnehmen von klein Seta und ganz besonders an Ricarda, die sie so toll vorgeführt hat!

Am 2. September bekam 

Es-Setareh Schuru-esch-Schams 

auf der CACIB in Gießen

V1, Jg. VDH+CAC, Jg. BOB und wurde Beste Hündin!

Somit erfüllt sie die Bedingungen für den VDH-Jugendchampion!


Familienfoto: Chazzan, Vater Cimba und Czaby

Am 28. August erhielt

Chazzan Ksar Ghilane

auf der Ausstellung in Zehlendorf

V1, VDH und wurde Bester Rüde!

Czaby Ksar Ghilane

bekam in der Offenen Klasse

V1, VDH & Res. CAC.

Ihr Vater Cimba bekam das Vet. BOB.

 

14 Tage später wurden Chazzan & Czaby in Greppin ausgestellt.

Chazzan Ksar Ghilane wurde erneut 

Bester Rüde!

Czaby Ksar Ghilane bekam 

V1, VDH, CAC, BH 

und konnte das BOB für sich entscheiden.

Am 12. August erhielt

Es-Setareh Schuru-esch-Schams 

auf der CACIB in Ludwigshafen

V1, Jg. VDH+CAC, wurde Beste Hündin und BOB!

Am 04. August wurde

Es-Setareh Schuru-esch-Schams

Jugendwinner Donaueschingen,

bekam das Jugend BOB und wurde Beste Hündin.

Noch eine Neuigkeit:

Seit nunmehr knapp 8 Monaten lebt

Czaby Ksar Ghilane

bei Familie Fechner in Deutschland.

Nicht nur, dass sie bei Ausstellungen eine gute Figur macht,

sie hat nun auch ruckzuck ihre Coursinglizenz bekommen!

Wir freuen uns sehr "die kleine Motte" bald laufen zu sehen und 

wünschen Ellen & Uwe weiterhin viel Spaß mit dieser tollen Hündin! 

Auf der CAC in Gruna am 14. Juli erhielten:

Cimba SeS: V1, Vet. VDH+CAC, Vet. BOB und bekam den 2. Platz im Vet. BIS

Chazzan Ksar Ghilane: V1, VDH und wurde bester Rüde.

Czaby Ksar Ghilane: V1, VDH, CAC, wurde Beste Hündin und gewann das BOB!

Zu dem Bild:
Da kann man nur noch wortwörtlich sagen:
"Da fliegt einem ja das Blech weg!" :-D
und
"mal wieder toll gemacht Ellen & Uwe!"

Am 30. Juni gewann

Dagash Ksar Ghilane

das Best of Breed

auf der CAC in Hamburg.

 

Am 23. Juni erhielt 

Es-Setareh Schuru-esch-Schams 

auf der CAC in Luxemburg 

V1 und ist somit Luxemburgischer Jugendchampion!

Auch für das Jahr 2011 haben sich 2 Ksar Ghilane in der Sloughi Topliste platziert:

3. Platz für Chazzen Ksar Ghilane in der Ausstellungstopliste Rüden

3. Platz für Bashoosh Ksar Ghilane in der Coursingtopliste Rüden


Chazzan


Bashoosh

Am 09. Juni gewannen Chazzan und Czaby Ksar Ghilane erneut eine Ausstellung (CAC Stendal).

Chazzan Ksar Ghilane erhielt V1, VDH und wurde Bester Rüde.

Czaby Ksar Ghilane erhielt V1, VDH, CAC, wurde Beste Hündin und dieses mal gewann sie das Best of Breed.

Am 02. Juni nahmen

Chazzan & Czaby Ksar Ghilane

an der Ausstellung in Eilenburg teil.

Chazzan erhielt V1, VDH und wurde Bester Rüde!

Czaby erhielt V1, VDH, CAC & wurde nun zum 3. Mal in Folge Beste Hündin!

Das Stechen um das BOB konnte dann Bruder Chazzan für sich entscheiden.

Und Czaby steht schon nach kurzer Zeit schon in der Warteschleife für den DWZRV-Champion!

Wieder einmal stellte

Dagash Ksar Ghilane

sein Können unter Beweis!

Nach über einem 3/4 Jahr Verletzungspause nahm er am 27. Mai am Internationalen Coursing in Tüttleben teil.
Es waren 11 Sloughis am Start und er courste auf den

1. Platz und bekam das CACC & CACIL.

Somit erfüllt er die Bedingungen für den 
Champion International de Course.

"Gashi, wir sind stolz auf dich!"

 

Am 19. und 20. Mai fuhr Familie Fechner auf die Ausstellung nach Zehlendorf.

Czaby Ksar Ghilane

erhielt an beiden Tagen 

V1, VDH, CAC & Beste Hündin.

Chazzan Ksar Ghilane erhielt jeweils V1, VDH.

Somit geht ein erfolgreiches Wochenende zu Ende und wir gratulieren Familie Fechner ganz herzlich dafür!


Aussicht vom Balkon 1

Aussicht vom Balkon 2

Seta hat sofort das Bett in Beschlag genommen! ;-)

ein Blick in den Kofferaum: Löli eingerahmt von Seta & Chameh

An Christi Himmelfahrt machten sich Kristina, ihre beiden Mädels Chameh & Löli, Setareh und ich auf den Weg zur Weltsiegerausstellung nach Salzburg.
Es war eine lange, aber entspannte Fahrt. Das Hotel war nett, die Aussicht vom Balkon traumhaft und die Hunde verstanden sich prächtig!
Setareh hat ihren ersten Hotelaufenthalt mit Bravour gemeistert und so konnten wir am Freitag morgen frohen Mutes die letzten 30 km gen Salzburg antreten.
Womit wir nicht rechneten, war ein kilometer langer Stau, bei dem wir 2 Stunden für einen Kilometer brauchten. So entschlossen wir kurzerhand das Auto irgendwo stehen zu lassen und den Rest der Strecke (ca. 2-3 km) zu laufen, da wir befürchteten zu spät zu kommen.
Völlig entnervt, abgehetzt und ich mit Füßen voller Blasen kamen wir dann an der Halle an.

Aber die Mühe hat sich gelohnt!

Es-Setareh Schuru-esch-Schams 

schaffte es doch tatsächlich von 4 Hündinnen den 

1. Platz 

zu machen und wurde somit

Weltjugendsiegerin 2012!

Die Freude war riesengroß!

Auch 

El Rieh Ksar Ghilane 

war mit von der Partie, allerdings wurde er mit Baskaran von Isabell nach Salzburg chauffiert.

Er erreichte von 7 Rüden in der Offenen Klasse einen 

vorzüglichen 3. Platz.

Auf der VDH  Europasieger in Dortmund erhielt

El Rieh Ksar Ghilane von 6 Rüden

V1, VDH & CAC.

Somit erfüllt er auch die Bedingungen für den VDH-Champion!

Am 06. Mai wurde 

Dagash Ksar Ghilane

auf der Landessiegerausstellung in Berlin-Phönix

Landessieger Berlin-Brandenburg und Bester Rüde!

Am Samstag, den 06. Mai ging es auf die Landessiegerausstellung nach Landstuhl.

Unser Wirbelwind Es-Setareh Schuru-esch-Schams durfte in der Jugendklasse antreten und gewann

V1, Jg. VDH+CAC, Landesjugendsieger Baden-Kurpfalz!

Baskaran Ksar Ghilane erhielt in der Championklasse V1, VDH und El Rieh Ksar Ghilane bekam das Res. CAC.

Am Tag darauf traten noch 3 unserer Hunde beim Leistungscoursing an.
Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

1. Platz - Dhoumah Ibn Baskaran Ksar Ghilane
2. Platz C'Ameero Ksar Ghilane (CACC)
3. Platz Platz - Chalisa Sabiih al Sahra

El Rieh Ksar Ghilane

gewann am 28. April auf der Landessieger in Schwarzenfeld

V1, VDH, CAC und wurde Bester Rüde.

Somit ist er 

Landessieger Nord-Bayern 2012!

Am 14. April bekam 

El Rieh Ksar Ghilane

auf der CAC Ausstellung in Sachsenheim

V1, VDH, CAC.

Somit erfüllt er die Bedingungen für den 

Deutschen Schönheitschampion DWZRV!

Wir freuen uns sehr!

Am 09. April gewann

Dagash Ksar Ghilane

auf der CACIB in Leeuwarden (NL)

V1, CAC, CACIB, BR und BOB!

Somit erfüllt er die Bedingungen für das

Niederländische Championat!

Herzlichen Glückwunsch an Anja, ihr seid ein tolles Team! :-)

Am 31. März gewann 

Dagash Ksar Ghilane

auf der Landessieger in Großenaspe 

das BOB.

Somit bekam er zum 4. Mal in Folge den Titel

Landessieger Nord/Mecklenburg-Vorpommern!

Am 10. März bekam

C'Ameero Ksar Ghilane

in der Gebrauchshundeklasse

V1, VDH, CAC, CACIB, BR & BOB!

Somit erfüllt er die Bedingungen für den 

Deutschen Schönheitschampion DWZRV!

Am 03. März wurde

Dagash Ksar Ghilane

auf der CACIB in Groningen (NL) ausgestellt.

Er erhielt dort

V1, CAC, CACIB 

und wurde 

Bester Rüde!


Wie die Zeit vergeht! Dieses Foto entstand auf Chazzans erster Ausstellung in der Jüngstenklasse, die übrigens auch in Langerwisch war. Er bekam ein VV1 und setzte den Grundstein seiner Ausstellungskarriere.

Wie auch schon im letzten Jahr machte 

Chazzan Ksar Ghilane

den Ausstellungsauftakt der Ksar Ghilane Sloughis.

Er erhielt am 18. Februar in Langerwisch

V1, VDH, BR und BOB!

Am Tag danach wurde er ebenfalls in Langerwisch ausgestellt und bekam 

V1, VDH und wurde Bester Rüde!

 

Ein super Start ins neue Jahr! 

 

Pünktlich zum neuen Jahr haben Banun und Bashasha ihr neues Zuhause gefunden!

Banun lebt nun mit einer Greyhound Hündin in England und Shasha durfte zu ihrem Cousin Ophelio in die Nähe von Fulda ziehen.

Wir bedanken uns herzlich bei den neuen Besitzern und hoffen, dass wir bald mehr berichten können!

Home