Ksar Ghilane Neuigkeiten Zuchthunde  Würfe Erfolge Bildgalerie

 ◊ Sloughi-Hitparade Unvergessen Zwingerfest Verschiedenes Presse Kontakt

Sammelleidenschaft
A

 

El Rieh Ksar Ghilane - geboren am 04. 09. 2009 (Batal Sabiih al Sahra x Kaisouna Min Ahrar al Maghrib)
Besitzer: Isabell Gasparini/Wohnort: Landstuhl

Seine Erfolge:
Jüngsten BIS in Freiburg am 01. Mai 2010
DWZRV Jugendchampion
Landesjugendsieger Baden Kurpfalz 2010 & Jg. BOB
Landesjugendsieger Hessen-Thüringen 2010 & Jg. BOB
Landesjugendsieger Rheinland 2010 & Jg. BOB
Luxembourger Schönheitschampion
Deutscher Schönheitschampion DWZRV
VDH-Champion
Bedingungen für den Internationalen Schönheitschampion erfüllt
Landessieger Nord-Bayern 2012
Belgian Winner 2012

El Rieh, der Erstgeborene aus dem E-Wurf, hatte das große Glück nach Schweix zu kommen und dort ungebundene Freiheit im Rudel zu genießen. Er darf bis jetzt die Wanderungen im Pfälzer Wald ohne Leine mitgehen und stromert auch sonst daheim oft frei ums Haus (keine Angst, kilometerweit ist sonst nichts wie Talwiesen und Wald). Diese große Freiheit, kombiniert mit Ausflügen (Senioren-WG, Training Rennbahn, Einkaufen und vieles mehr) machen ihn sehr ausgeglichen. Zur Zeit ist er - knapp 1 Jahr alt - sogar extrem lässig und cool., typisch pubertierender Teenager eben. Mit Chalisa (unsere schwarze Sou-Sou) tobt er den ganzen Tag umher und heckt auch verschiedene Streiche mit ihr aus. Die zwei sind ein Bombenteam, besonders was Diebstahl, Vandalismus und andere Delikte angeht :-))
Zu dem Stichwort Senioren-WG gibt es eine schöne Anekdote, die mit Riffel zumindest teilweise zu tun hat. Noch im Winter 2009/2010 steckte diese Senioren-WG in der Gründungsphase. Das Haus wurde renoviert und war noch kaum belegt. Der vorhandene Fahrstuhl im Haus für die 3 Etagen war umgestellt und es stand, wenn er hielt, die Tür offen. Noqra hat sofort kapiert, dass sich das Ding bei Betätigung der innen liegenden Knöpfe in Bewegung setzt. Da hauptsächlich Nopra und Rieh im Winter dorthin mitgenommen wurden, fuhren sie tatsächlich häufig dort zu ihrem Vergnügen mit dem Fahrstuhl alleine im Haus hoch und runter. Lediglich auf welcher Etage sie nun rauskommen, das hatten sie nicht so ganz im Griff. Aber ein bisschen Spannung muss ja sein!
Und jetzt komplett zurück zu El Rieh: Auf der Rennbahn hat er bis jetzt kein Interesse. Allerdings wundert uns dies nicht, bei unserem E-Wurf haben wir auch von vorneherein keine Renntalente erwartet. El Rieh wird daheim auch "Riffel" genannt und ist ein süßer, aber auch noch babyhafter Jungspunt, der für seine Entwicklung noch einige Zeit brauchen wird.

Deckrüden

Home